Home Kontakt
Foto: Schatten 120x120 (Ausschnitt) Foto: Energetic Landscape Malereimosaik Foto: Energetic Landscape 2007Foto: Energetic Landscape 2007

„Ich bin weder ein sehr geduldiger Mensch noch ein sehr mutiger. Die Kunst hat mich beides gelehrt. Nicht im Betrachten, sondern im Schaffen. Schicht für Schicht, Trocknungsprozesse, schmerzliche Zurückhaltung voreiliger Pinselstriche.

Erst der Mut des ersten Striches, die Entscheidung der Farben, Formen und Linien, dann das Abwarten und danach der Mut zur Entscheidung, wann der letzte Strich gesetzt ist.“ (K.R. 2006)

„Ausgangspunkt für meine Kunst ist die Liebe zur Natur und zur Intensität des Lebens. Kontraste bestimmen die Intensität, die Amplitude der Emotionen. Gerne liegt das Augenmerk auf Details. Strukturen sind Spuren des Malprozesses, der Erfahrungen und das Ergebnis von Licht- und Schattenwirkung. Die Herangehensweise ist dabei zumeist konzeptionell – ein Bild fertig im Kopf vor dem ersten Strich auf der Leinwand.“ (K.R. 2007)


Folgend sollen die Bilder für sich sprechen.


Mögen Ihnen die Bilder, Ideen und Projekte Impulse geben und Augenschmaus sein. Bei Interesse und Fragen zu Preisen und Inhalten bitte Kontakt aufnehmen.