Home Kontakt
Schattenmalerei im Garten 1 Schattenmalerei im Garten 2 Schattenmalerei im Garten 3

Kunst mit Struktur

„Ein Kunstwerk ist ein Kommunikationsversuch eines Kreativen in seiner individuellen Sprache und den entsprechenden Mitteln. Wie jede Kommunikation ist dieser Versuch meist nicht störungsfrei und eindeutig und dies auch oft nicht gewollt. Kunstvermittlung kann, sofern man dies vergleichen möchte, Vokabeln und Grammatik anbieten; für die Bedeutungsentscheidung und den Zusammenhang ist der Einzelne zuständig.

In der Kunst gibt es kein „richtig“ oder „falsch“. Manches liegt näher an der Intention des Künstlers, manches näher am Betrachter. Die Freiheit der Kunst bezieht sich auch auf die Freiheit der Interpretation.

Jedes Kunstwerk sollte bewusst und reflektiert sein und eine Aussage haben und weder aus Langeweile oder Geltungsbedürfnis reden.

Die Kunst ist mir Begegnung mit mir selbst und den Grundfesten des Lebens. Durch die Kunst begegne ich anderen Menschen und hoffe, auch Spuren zu hinterlassen und zum Dialog anzuregen.

Ich möchte bewusst Impulse geben, energievolle Akzente setzen und trotz aller Schatten des Lebens einen positiven Doppelpunkt setzen.“

Ich freue mich auf die nächste Begegnung. Herzlich willkommen und inspirierende Augenblicke wünscht

Ihre Kirsten Reckeweg